Uncategorized

Me-Made-Mittwoch #1

31. August 2011

Catherine hat nach der Sommerpause wieder zum Me-Made-Mittwoch (MMM) aufgerufen und endlich bin ich auch mit von der Partie.

Den Anfang macht dieses loreLADY-Kleid, das ich bereits letzten Samstag ausgeführt habe. Ich habe es – wie auch schon bei der Kurz-Version – auch dieses Mal ein bisschen abgeändert. Zusätzlich habe ich seitlich oberhalb der Brustbänder ein Gummiband gedehnt angenäht, damit das Brustband nicht absteht. Außerdem habe ich die Bahnen aufgrund der Stoffbreite von 110 cm angepasst.

Da es in der Nacht vom Freitag auf den Samstag einen heftigen Temperatursturz von über 15 Grad gab, musste noch schnell eine ganz einfache KERSTIN von Farbenmix in der größten Größe her. Diese musste ich in der Länge stark verlängern und die Ärmel 2cm breiter zuschneiden.

HIER beschreibt Catherine ganz genau wie der MMM funktioniert und wer sonst noch mitmacht, findet Ihr HIER.

Ebook: loreLADY von joliJOU via Farbenmix, Gr. XS (mit Änderungen)
Stoffe: “Bliss by Bonnie & Camille” von Moda über Stoffkorb, Langenhagen
Herzenswärmer: KERSTIN von Farbenmix, Gr. 158/164 (mit Änderungen) 
Seid lieb gegrüßt
 
   Send article as PDF   

You Might Also Like

24 Comments

  • Reply Zapperlott 31. August 2011 at 7:35

    ganz toll! die Stoffauswahl ist perfekt und das Kleid steht dir super!

    liebe Grüße Beate

  • Reply Gaby 31. August 2011 at 7:38

    Ein wunderschönes Sommerkleid! Vielleicht bekommst Du ja noch eine Chance, es diesen “Sommer” ohne Jacke auszuführen. Obwohl solche kleinen Jäckchen auch echt praktisch sind.

    Viele Grüße
    Gaby

  • Reply Lillith Rose 31. August 2011 at 7:57

    Liebe Anja…..du siehst klasse aus in deinem wunderschönen Kleid…..!!
    Ganz liebe Grüße Yvonne

  • Reply Simone 31. August 2011 at 8:00

    Was für ein tolles Kleid – gefällt mir sehr!

    LG
    Simone

  • Reply Pauline 31. August 2011 at 8:06

    Sieht toll aus! Wäre mir aber heute immernoch zu kühl.

    Liebe Grüße,
    Pauline

  • Reply oh-mimmi 31. August 2011 at 8:18

    Wundervoll! Sowohl das Kleid, als auch das Jäckchen darüber!

    Christel

  • Reply tresjulie 31. August 2011 at 7:35

    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße,
    Julia

  • Reply kreativkäfer 31. August 2011 at 7:49

    Wunderbar! Tolle Stoffe, steht Dir ausgezeichnet!
    LG Andrea

  • Reply arcori 31. August 2011 at 10:56

    wunderschönes Sommerkleid, ich hoffe das Thermometer klettert noch ein bißchen, damit es noch nicht im Schrank verschwinden muss

    lg
    conny

  • Reply Stoffhamster 31. August 2011 at 9:15

    Wow, ein tolles Kleid!
    Die Stoffkombination finde ich besonders gelungen.
    Liebe Grüße, Bettina

  • Reply Anonym 31. August 2011 at 9:36

    Wunderwunderschön! Stoffe und Jäckchen sind ein Traum! Hoffentlich bekommen wir noch einmal sommerliche Temperaturen, wäre doch schade, wenn das Kleid erst wieder im nächsten Jahr ausgeführt würde.

    Liebe Grüße,
    Julia

  • Reply KATJA 31. August 2011 at 12:25

    Super schönes Kleid! LoreLADY kannte ich bisher nicht, was offensichtlich ein grosses Versäumnis war! Ich freue mich, dass Du jetzt auch beim MMM bist und auf Deine weiteren Beiträge!

  • Reply Ute 31. August 2011 at 11:44

    Ohhhh, ist das toll, der Stoff und die Farben sind wunderschön! Und das Jäckchen passt perfekt.

    Gruß Ute

  • Reply seemownay 31. August 2011 at 12:21

    Das Kleid steht Dir ja ausgezeichnet! Die Farben gefallen mir total gut. LG, Simone

  • Reply Birgit 31. August 2011 at 15:59

    wunderschön dein kleid!!
    schöne stoffauswahl für den bezauberten hippie-schnitt. macht sich bestimmt auch gut am strand…
    man ist angezogen, aber dennoch luftig gekleidet.
    lg, birgit

  • Reply Nähnädelchen 31. August 2011 at 16:55

    Tolle LoreLady, das ist aber auch ein toller Schnitt. Super Idee mit dem Gummiband.
    Lieber Gruß, Muriel

  • Reply Paula 31. August 2011 at 17:42

    Oh wie wunderbar!!!! Ich drück dir die Daumen , dass der Sommer dieses Jahr noch ein paar mal bei dir vorbeischaut, damit du das tolle Stück noch möglichst oft tragen kannst!
    …Der Gummibandtrick scheint mir ja eine geniale Idee zu sein! Wo genau hast du die denn hingenäht?
    lg Paulas

  • Reply frau burow 31. August 2011 at 17:55

    du siehst einfach toll aus in diesem kleid! lorelady ist aber auch ein bequems teilchen, oder? super stoffwahl, ich bin begeistert!
    lg, andrea

  • Reply JOMA-style 31. August 2011 at 18:39

    @ ALL:
    Wow, ich bin platt – lieben Dank für die vielen und lieben Kommentare. Ich freue mich seeehr darüber – Wahnsinn!!!

    @ Paula – ich werde morgen nochmal eine Detail-Aufnahme vom Gummiband machen!

    GGGLG,
    Anja

  • Reply NahTig 31. August 2011 at 19:49

    Das Kleid ist super schön. Gefällt mir gut.

    LG Frau NahTig

  • Reply Heike, 1. September 2011 at 6:02

    Das Kleid sieht absolut stark aus!!! Auch deine Banditos sind der H A M M E R!!!!
    LG Heike

  • Reply lealu 4. September 2011 at 12:05

    Wow, was für eine tolle Lorelady! Das ist meine allerliebste, die ich bis jetzt gesehen habe!
    Tolltolltoll!
    Alles Liebe, lealu

  • Reply la casa della sarta 10. Oktober 2011 at 9:36

    bello mi piace lili

  • Reply GrünStich 19. Oktober 2013 at 10:38

    Hallo Anja,

    ich bin schwer begeistert von deiner Kleidung! Finde, dass du die Stoffe sehr elegant komibierst, sodass man sie als Erwachsene auch tragen kann! Die Kindersachen sind entzückend, aber besonders gefallen mir die Sachen die du für dich nähst!
    Wundeschönes Kleid! Wenn jetzt noch Sommer wäre…

    Viele Grüße
    Sabrina

  • Leave a Reply