Uncategorized

FOTObella

8. Juli 2011

Puuh, endlich ist sie fertig:

Meine FOTObella – mein Groß-KAMPF-Projekt.

Mir war sofort klar, als ich den Schnitt das erste Mal gesehen habe, dass ich so eine Tasche UNBEDINGT brauche! Denn die schnöden Kamera-Taschen finde ich absolut gruselig und völlig un-schick für Frauen.

Die Arbeit hat sich gelohnt und die Kamera fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause. Zudem wird sie deutlich häufiger ausgeführt.

Anfangs habe ich beim Zuschnitt gedacht, dass sie vielleicht doch zu klein ist für die Kamera. Aber sie bietet tatsächlich genug Platz – sogar für ein zusätzliches Objektiv. Ein Blitzgerät, das ich leider noch nicht besitze, würde darin auch noch ein Plätzchen finden.

Mein Mann hatte sogar ein wenig Mitsprache-Recht, denn er soll schließlich auch gelegentlich auf Ausflügen die Tasche mit Equipment tragen. Voraussetzung war: Bloß nicht zu bunt. Ganz unbunt geht bei mir natürlich nicht, aber er hat sie “abgesegnet”.



Schnitt: FOTObella von ‘jolijou’ via Farbenmix (Damen-Kamera-Tasche für die digitale Spiegelreflex-Kamera)
Verschluss: Kunterbunt-Design
Gurtband und Gurtband-Versteller: Kunterbunt-Design
Seid lieb gegrüßt,
   Send article as PDF   

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply emily fay 8. Juli 2011 at 15:23

    …ist die schön…ich bräuchte auch so dringend eine…aber da alle schreiben das sie so aufwendig ist lass ich lieber die Finger davon:(

    lg Marion

  • Reply kreativkäfer 8. Juli 2011 at 16:15

    Sehr schön geworden, ganz super! Gefällt mir sehr gut. Ich nähe gerne Taschen und hab das ebook schon eine ganze Weile herumliegen, kann ich aber irgendwie so gar nicht überwinden mit all den vielen Teilen. Aber wenn man dann mal drin ist, geht´s eh 😉
    GLG Andrea

  • Reply Fusselline 9. Juli 2011 at 10:29

    Ein Traumtäschchen geworden! Die Stoffkombi ist spitze 🙂

    @emily fay: Ja so etwas auffändig ist sie schon. Man braucht schon so etwa einen Tag aber wenn man sich die Anleitung ein paar mal durchgelesen hat, funzt es ganz gut! Ich habe mir vor zwei Wochen eine genäht und weil ich sie so toll fand dann gleich noch eine hinterher. Beim zweiten Mal hat es dann auch wesentlich besser/schneller geklappt 🙂

    LG Fusselline

  • Reply zauber-a 8. August 2011 at 16:55

    ich bin hin und weg! diese tasche ist SO SCHÖN! hab selber den schnittmister zugelegt, mich aber noch nicht getraut, sie zu machen. vor allem weiss ich einfach nicht, welche stoffe…jetzt muss ich deine bewundern, und wieder wünschen, ich hätte den mut, sie selber zu nähen! Wirklich wunderschön!

  • Reply bags'n style 30. Oktober 2013 at 13:22

    ich hab den schnitt auch schon lange und brauche nun auch eine kameratasche, vielleicht sollte ich sie endlich mal machen! liebe grüße von sabine

  • Leave a Reply