Uncategorized

Eulige Tinka-Bella

14. Oktober 2010

ich hab’s getan – ich habe den Eulen-Cord angeschnitten und heraus gekommen ist diese eulige Tinka-Bella für meine Große. Allerdings habe ich einige Änderungen vorgenommen.

So habe ich zusätzlich zur Kapuze einen Kragen mit eingefasst, damit es am Hals nicht so frisch wird. Schals werden bei Mädels nämlich gerne vergessen.

Und damit es an den Armen nicht zu kalt wird, habe ich die Ärmel mit innenliegenden Bündchen gearbeitet.

Zum Reißverschluss hat sich noch eine Windstopperleiste gesellt.

 So sieht die Jacke mit geöffnetem Kragen aus. Natürlich habe ich auch wieder meine heißgeliebten Snaps verarbeitet.

Im Kragen habe ich meinen Schriftzug hinterlassen.

 Die Applikationen habe ich mit Reflektionsgewebe unterlegt, damit meine Große im Dunkeln nicht übersehen wird.

 

 

Hier kann man schon mal in etwas sehen, wie die Eule im Dunkeln leuchten wird.

 Natürlich auch mit Ellenbogenpatten

in Gr. 110/116
Stickdatei: Eulenreigen über Kunterbunt-Design von Hamburger Liebe
Kragen und Bündchen: abgeschaut bei Frl. Buntmarie  

Seid lieb gegrüßt

 

   Send article as PDF   

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Esseline 14. Oktober 2010 at 21:49

    Eine Superleistung. Total schoen.
    LG, Esseline

  • Reply Steffi 15. Oktober 2010 at 13:30

    Goil. Das war das erste was mir zu dieser Jacke einfiel. Hammerteil! Absolutes Sahneteil.

    LG
    Steffi

  • Leave a Reply